Tasmanian Tiger TT Plate Carrier MK IV

20.12.2022 / News
Tasmanian Tiger TT Plate Carrier MK IV -

Der leichte Plattenträger mit einem Schnellabwurfsystem.


Tasmanian Tiger - Der Ausrüster für Profis

Bekannt als Premiumanbieter für professionelle Militär- und Polizeiausrüstung stellen sie Produkte von fantastischer Qualität und Funktionalität her. Die Entwicklungsarbeit orientiert sich stets an den spezifischen Bedürfnissen der Anwender*innnen.
Auf die Produkte von Tasmanian Tiger ist Verlass – immer und überall. Kaum ein anderes deutsches Unternehmen bietet solch ein vielseitiges Sortiment an unterschiedlichen Plattenträgern für fast jeden Einsatzzweck: Sehr leicht, MOLLE oder Lasercut, Low Vis oder in kompleter Kampfausrüstung.

Der MKIV ist eine MOLLE Platenträger ohne die ROC-Schnallen. Nach wie vor ist das Klassische MOLLE-System sehr beliebt unter den Anwender*innen. Es ist zwar kein Leichtgewicht aber gerade die Ausstattung macht den MKIV maximal praktisch und komfortabel.

DETAILS:

  • Material:         CORDURA® 700 den (100% Polyamid) CORDURA® der Faserstärke 700 den verbindet die hohe Abrieb- und Reissfestigkeit des klassischen 1000 den-Gewebes mit dem geringen Gewicht des 500 den-Stoffes.
  • Grössen:        1 = S/M, 2 = L/XL
  • Gewicht:        Gr. 1 = 1.3kg, Gr. 2 = 1.55kg

PRODUKTBESCHREIBUNG:

Um Patches oder zusätzliche Taschen anzubringen, wurde neben den MOLLE-Schlaufen vorne im oberen Bereich einen Klettbereich platziert, welcher mit MOLLE-Schlaufen verstärkt wurde. Dahinter liegt ein Adminfach mit elastischen Schlaufen zum Fixieren der Ausrüstung. Solltet Ihr verschiedene Panels haben, ist die MOLLE-Flap im unteren Bereich komplett abnehmbar, sodass Du nicht jede Tasche einzeln einschlaufen musst. Für mehr Luftzirkulation und genügend Stabilität für Seiten-Platten oder MOLLE-Taschen, hat man sich für einen skelettierten MOLLE-Cummerbund entschieden. Damit aber der Cummerbund auch nachgibt, wurde dieser am Rücken mit elastischen Shockcord eingeflochten.

Auf der Rückseite wurde über die gesamte Fläche MOLLE-Schlaufen verteilt, für mehr Modularität. Die Schulterpolster sind dick gepolstert und können zum Führen von Kabeln genutzt werden. Neben den Schulterträgern wurde innen auf beiden Plattentaschen Meshpolster verwendet, um einen möglichst hohen Komfort zu bieten.

Die Platten können von unten eingeschoben und auf der Innenseite fixiert werden. Somit können grössere sowie kleinere Platten perfekt in die Höhe eingepasst werden.

Mit einem Ruck den Plattenträger in zwei Hälften teilen:

Um den Schnellabwurf zu montieren, muss das Kabel durch den Schulterträger gefädelt werden, welcher dafür seitliche Führungsschlaufen hat. So kann er im Notfall schnell abgeworfen werden!

ALLES AUF EINEN BLICK:

  • Verstellbare, gepolsterte Träger
  • Längenverstellbare Seitenflügel
  • SR-Schliesse am Träger (wechselbar links oder rechts - für schnelleres Anziehen)
  • Kompatibel mit TT Chest Rig LP
  • Grösse 2 (L/XL) auch für grössere Schutzplatten geeignet
  • Abnehmbare Frontplatte zum Bestücken
  • Front und Seiten mit MOLLE-System zur individuellen Erweiterung
  • Belüftete Seitenteile mit MOLLE-System
  • Inklusive zwei abnehmbarer Funkgerätetaschen unter den Seitenteilen
  • Flexibles, ausbaubares Abwurfsystem

Man kann wirklich sagen, dass sich der MK IV im Einsatz hervorragend schlägt: Sehr bequem, Anwenderfreundlich und intuitiv bestückbar. Und dies mit der mit der tadellosen Verarbeitung von Tasmanian Tiger.

ZUM VIDEO:


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...